Eltern der Grundschule Uhlbach

Erstellt am 02. März 2021

Der Elternbeirat der Grundschule Uhlbach heißt Sie herzlich willkommen im neuen Schuljahr!

Wir sind ein Gremium aller gewählten Elternvertreter und deren Stellvertreter aus den einzelnen Klassen.

Bei uns wird die "Eltern-Mit-Wirkung" groß geschrieben. Wir verstehen uns als einen wichtigen Teil der Schule und freuen uns, aktiv am Schulleben teilzuhaben.

Das sind unsere Aufgaben:

Wir sind Ansprechpartner für alle Eltern und Kinder
Wir pflegen einen engen Kontakt mit der Schulleitung und den Lehrern
Wir sind beteiligt bei vielen schulischen Aktivitäten wie Schulfest, Dorfest, Singen unterm Weihnachtsbaum und dem Kleiderbazar
Wir sind Mitglied der Schulkonferenz und laden zur Elternbeiratssitzung

Wenn Sie sich bei uns einbringen möchten, Sie Ideen haben oder Hilfe brauchen können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Ihre Ansprechpartnerinnen sind:

Natascha Galitz (Vorsitzende)

Silvia Gaul-Meintzinger (stellv. Vorsitzende)

Steffi Bäuerle (stellv. Voristzende)

Singen unterm Weihnachtsbaum

Unser "Event" mit großer Elternbeteiligung ist das "Singen unterm Weihnachtsbaum", das in diesem Jahr leider erneut abgesagt werden musste. Hier sorgen viele fleißige Helfer für die Verpflegung und das leibliche Wohl. Der Erlös kommt dem Förderverein der Grundschule zu Gute. Wir hoffen sehr, dass wir im nächsten Jahr am 1. Advent wieder zusammenkommen können.

Kleiderbasar

Zur finanziellen Unterstützung der Schule gibt es zweimal jährlich unseren Kleiderbasar. Der Erlös dieses Basars, der von den Eltern aller Klassen mit viel Engagement auf die Beine gestellt wird, geht an den Förderverein, der den gesamten Betrag direkt an die Schule weitergibt.

Wer sich neu registrieren möchte und eine Verkäufernummer braucht, bitte melden!

Alle Verkäufer, die bereits in den Vorjahren Ihre Ware bei uns abgegeben haben, behalten Ihre alte Nummer.

Sobald wir wissen, wann der nächste Basar stattfindet, werden wir Ihnen den Termin u.a. hier bekanntgeben.